BRENNPUNKT

bild_klein_22087.jpg
Die Passauer Maidult eröffnet in Ostbayern den Reigen der Frühlingsfeste. Mit der Konsumfreiheit von Cannabis und dem Kifferverbot auf Volksfesten findet sie heuer in einem neuen Umfeld statt. Was der OB dazu sagt, welche Festwirte auf der Maidult verantwortlich zeichnen, wie es um die Passauer... mehr
bild_klein_21913.jpg
Der Politische Aschermittwoch in Passau - alles schon mal da gewesen, alles schon mal aufregender gewesen. Premiere für neue Partei Gewichte verschieben sich. 2013 trat Sahra Wagenknecht neben Gregor Gysi in einem Wirtshaus im Passauer Oberland auf. Damals war sie hübsches Beiwerk, heute... mehr
bild_klein_21825.jpg
 Für Demokratie und gegen Hass

Größte Demo der Passauer Nachkriegsgeschichte

Passau - "Ich glaube, nein, ich weiß es: Das ist die größte Demo, die in dieser Stadt jemals stattgefunden hat", hat Oberbürgermeister Jürgen Dupper bei seiner Ansprache am Schluss der Demo gesagt. "Was für ein tolles Bild, 6.000 bis 10.000 Menschen, die aufstehen gegen Rechts und für... mehr
bild_klein_21797.jpg
Passau/ Freyung - Die Bauernprotestkundgebung auf dem Freyunger Volksfestplatz vom Samstag mit Vizeministerpräsident Hubert Aiwanger hat für vier Bulldogfahrer aus dem Raum Passau ein juristisches Nachspiel. Bei der Polizei gingen mehrere Hinweise ein, die sich mit eigenen Beobachtungen einer... mehr

Weitere Artikel aus dem Bereich Brennpunkt

Perspektiven wechseln: 2024: Gesundheit und Freude im Jahr der Achtsamkeit!Weihnachten: Frohes Fest!Milliardensummen eingeordnet : Berliner Haushaltsperre: Es fehlt Geld für sechs Georgsbergtunnel Kommentar: Passau als Drehscheibe für Rallye-WM: Wer hat diesen Wahnsinn erlaubt?
01:41
Samstag
27. April 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
27.04. | Samstag
MESSEPLATZ
Maidult
 

31 Imbiss- und Süßwarenbuden verpflegen die Dultgäste: Von Kas und Brezen bis Döner und Lángos.


11:30 Uhr
OPERNHAUS
April - Die Geschichte einer Liebe
 

Ein Ich-Erzähler verliebt sich in der Oper in ein Mädchen. Als er erfährt, dass sie sterben wird, zieht er nach New York. Basierend auf der Novelle "April" von Joseph Roth.


19:30 Uhr | ab 8,50 Euro
REDOUTE
Kabarettduo
 

Pianistin Ariane Müller und Sängerin Julia Martin, bekannt als "Suchtpotenzial", präsentieren mit "Bällebad Forever" ein Programm voller Kalauer und Wortwitzen. 


20:00 Uhr | ab 29,60 Euro